In unserem letzten Artikel"Wie man Affenpocken in medizinischen Einrichtungen vorbeugt (Teil 1)"haben wir die Punkte vorgestellt, die medizinische Einrichtungen bei der Vorbeugung von Affenpocken beachten sollten. Heute werden wir die Überreste vorstellen, die man kennen muss.

5. Laborsicherheitsschutz
· Anzucht mit Affenpockenviren, Tierinfektionsexperimente, einschließlich des Umgangs mit unkultiviertem infiziertem Material, müssen in einem BSL-3-Labor durchgeführt werden.
· Materialien zur Inaktivierung des Affenpockenvirus können in einem Labor der Biosicherheitsstufe II durchgeführt werden.
· Einschlägige experimentelle Arbeiten sind in Biosicherheitslaboratorien unterschiedlicher Stufen mit Einrichtungen und Ausrüstungen entsprechender Stufen unter der Bedingung des persönlichen Schutzes durchzuführen.
6, Desinfektion
Informationen zu Pocken, Vacciniavirus und anderen Reinigungs- und Desinfektionsmethoden finden Sie im CDC
· Luftdesinfektion: Belüftung und UV-Desinfektion sind wirksam. Es gibt keine Beweise, die den Einsatz von Begasung und anderen Desinfektionsmethoden in geschlossenen Räumen rechtfertigen
· Medizinprodukte: Einweg-Medizinprodukte sollten nach Bedarf entsorgt werden; Alle wiederverwendbaren Medizinprodukte sind nach Bedarf nach Gebrauch zu reinigen, zu sterilisieren oder entsprechend ihrer Zweckbestimmung einer hochgradigen Desinfektion zu unterziehen; Ein Einweichen ist nicht erforderlich, es sei denn, das Gerät kann nicht unmittelbar nach Gebrauch gereinigt und wiederaufbereitet werden.
· Stoff: Zur Reinigung sollte eine spezielle Isolationswaschmaschine verwendet werden, die nicht mit gewöhnlichem Stoff gemischt werden darf. Verarbeitung von Textilien von Patienten und ihren engen Kontakten (wie Laken und Kleidung) sollten so wenig wie möglich gerührt werden, um zu verhindern, dass Schorf oder Hautfragmente in die Luft verstreut werden, um eine Kontamination der Luft, der Oberflächen und des Personals zu vermeiden. Das Waschen und Desinfizieren von infektiösen medizinischen Textilien sollte gemäß den Grundsätzen durchgeführt werden.
· Umgebungsoberflächen: 500 mg/L chlorhaltiges Desinfektionsmittel kann verwendet werden, um Oberflächen, Wände und Böden in Innenräumen usw. abzuwischen/zu ziehen und zu desinfizieren. Es wird empfohlen, Einweg-Desinfektionstücher zu verwenden, um Umgebungsoberflächen zu reinigen und zu desinfizieren, die häufig mit den Händen berührt werden und niedrigen Niveaus.
7. Behandlung medizinischer Abfälle
· Haushaltsabfälle, die von Verdachtsfällen oder bestätigten Affenpockenpatienten erzeugt werden, sollten als medizinischer Abfall behandelt werden.
· Medizinischer Abfall sollte rechtzeitig verpackt werden, wenn 3/4 der Zeit voll ist, und Quetschen ist strengstens verboten. Die Taschenöffnung sollte mit einem Schwanenhalsband verschlossen werden. Vor dem Verlassen des kontaminierten Bereichs sollte die Oberfläche des Beutels zur Desinfektion mit 1000 mg/L chlorhaltigem Desinfektionsmittel besprüht werden (gleichmäßiges Sprühen) oder die äußere Schicht des Verpackungsbeutels für medizinische Abfälle sollte rechtzeitig für den Transport platziert, etikettiert und versiegelt werden.
Solange wir auf die von uns erwähnten Punkte achten, kann das Affenpockenvirus wirksam verhindert werden.







